TORSTEN SANDKÜHLER – CURRICULUM VITAE





 

TORSTEN HEINZ SALADIN SANDKÜHLER (GEB. 1970)

absolvierte das Steuerberaterexamen in 2003. Er studierte Betriebswirtschaftslehre an der Fachhochschule in Mainz.


1987 bis 1992
Als Beamter der Landesfinanzverwaltung Hessen war er insbesondere mit Fragen der Umsatzsteuer betraut.


1997 bis 2001
Nach dem Studium war er als Steuerassistent für mittlere Beratungsgesellschaften tätig.


2002 bis 2006
Als Steuerreferent einer Konzernsteuerabteilung beriet Torsten Sandkühler Unternehmen der Konsumgüterindustrie.


2006 bis 06/2018
leitete Torsten Sandkühler als „Head of Tax Germany/Austria“ die Steuerabteilung einer französischen Großbank in Deutschland und Österreich.


Seit 2008
ist er bestellter Steuerberater und berät Kleinunternehmer, mittelständige Unternehmen und Privatpersonen auf dem Gebiet des deutschen Steuerrechts. Von 2008 bis 06/2018 war er in Hofheim am Taunus niedergelassen.


Seit 07/2018
ist er niedergelassener Steuerberater im Münsterland, Drensteinfurt. Des Weiteren ist Torsten Sandkühler Hauptabteilungsleiter Steuern eines öffentlichen Versicherers.